Donnerstag, 29. November 2012

Sind wir ein Stern des Handwerks?

Heute stehen wir leicht unter Spannung: Nur noch einen Tag, dann stehen die Finalisten vom Wettbewerb "Sterne des Handwerks" fest!
Unser Betrieb hat etwa 700 Votings erhalten - eine unglaubliche Zahl! Mit soviel positiver Ressonanz haben wir nicht gerechnet, wir hielten bereits 300 Stimmen für ein exzellentes Ergebnis! Umso mehr haben wir uns über die Flut der Votings gefreut!
Bei dem Wettbewerb lagen die Stärken in der Mobilisierung der eigenen Kundschaft. Ähnlich wie wir, haben weitere, kleinere Handwerksbetriebe, unterschiedliche Möglichkeiten der Mobilisierung gefunden, z.B. durch die persönliche Ansprache oder durch das Werben auf Facebook. Über 100 Betriebe haben sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen überdurchschnittlich engagiert, allein das ist ein Gewinn für das deutsche Handwerk!
Leider schienen einige Wettbewerbsteilnehmer weniger auf die Mobilisierung zu setzen, sondern vielmehr auf "technische Hilfsmittel". Dadurch erhielten einige Betriebe unglaubliche Votings im Tausendsten-Bereich, z.B. ein Betrieb mit weit über 7000 Votings. Dieses unfaire Verhalten hat dazu geführt, dass einige Betriebe frustriert ihre Teilnahme eingestellt haben.
Auch uns hat dieses Verhalten sehr missfallen, in Teilen hat es uns sogar demotiviert. Dennoch: Wir sind am Ball geblieben und stolz auf unsere Leistung!!
Wir hoffen nun darauf, dass die Redaktion des Wettbewerbs die "guten Schäfchen" von den "schlechten" zu trennen weiß! Es bleibt auf jeden Fall spannend!!
Danken möchten wir allen unseren Unterstützerinnen und Unterstützern! Wir sind von Euren Rückmeldungen und den vielen Votings überwältigt, Ihr seid großartig, vielen, vielen Dank!!!

Es grüßen,
Ihre FRISEURE HAIRLICH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen