Freitag, 15. März 2013

Zahnkosmetik präsentiert sich vielfältig - die "Internationale Dental Schau 2013"

Die IDS Cologne (Internationale Dental Schau)  findet alle zwei Jahre statt.

Tausende Besucher aus allen Kontinenten der Welt treffen sich um Innovationen kennenzulernen, sich über neu-gemachte Erfahrungen auszutauschen oder um erfolgreiche Geschäfte abzuschließen.

Die IDS bietet dem Messebesucher eine enorme Auswahl an Ständen.
Für uns von Interesse sind Neuerungen im Bereich der Zahnkosmetik, speziell Produkte für weißere Zähne.

Wir orientieren uns besonders an den amerikanischen Markt.

Zwar holt der asiatische Raum enorm auf, dennoch: In der Qualität gibt es noch große Unterschiede. Die Amerikaner sind technologisch am Weitesten voraus, ohne dabei mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen außer acht zu lassen.

In den USA, insbesondere in den städtischen Ballungsräumen, ist eine Zahnaufhellung alltäglich.
Sie werden dort auf eine Vielzahl an Bleachingstudios treffen. So werden neue Produkte und Verfahren viel schneller "auf Herz & Nieren" überprüft. Die Kundin/der Kunde weiß letztendlich am Besten, welches Produkt zu einem "glanzvollen" Ergebnis führt. Bei den amerikanischen Produkten ist noch zu beachten, dass sie den EU-Richtlinien entsprechen.


Nur ein Teil der "Ausbeute" von einem Tag IDS Cologne!

Eine individuelle Zahnaufhellung - wie z.B. LUXURY WHITE - setzt die Kenntnis über unterschiedlichste Aufhellungsprodukte und -methoden voraus.



Gerne testen wir weiterentwickelte Aufhellungspasten aus.

Manchmal sind es nur minimale Unterschiede, welche jedoch im Effekt viel ausmachen.

So z.B. bei einem Whitening-Gel aus den USA, welches leicht silbrig schimmert und dadurch einen metalligen Glanzeffekt erzeugt.




Lustiges wiederum boten auf der IDS die Russen an, welche Zahnpasten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen entwickelt haben, u.a schmeckt eine Zahnpasta nach Kaffee! Gleichzeitig soll die Zahnpasta einen Aufhellungseffekt haben. Das Ergebnis: Ernüchternd!

Zahnpasta mit Kaffegeschmack: Braucht man/frau nicht wirklich!
Einen Aufhellungseffekt konnten wir nicht vorstellen.


 
Wieder bei den USA angekommen durften wir uns von einem besonderen "Zahnlack" überzeugen lassen, welcher mit Non-Peroxiden aufhellt. Der WHITENING ENHANCER wird mit einem Pinsel auf die Zähne aufgetragen. Die Einwirkzeit beträgt 5-10 Sekunden, danach lediglich eine Stunde auf Essen und Trinken verzichten. Einfach, effektiv und sicher - ein überzeugendes Produkt!

Der Whitening Enhancer STAY BRIGHT PLUS überzeugt mit seiner einfachen Handhabung und im Ergebnis.

Der Zahnkosmetik-Markt steht in einer ständigen Weiterentwicklung. Diese Feststellung läßt sich bei dem breiten Angebot auf der IDS 2013 schnell treffen. Die Auswahl erleichtert nicht umbedingt die Entscheidung für ein Produkt oder eine Methode, da sich einige Verfahren als recht uneffektiv oder gar schädlich herausstellen.

Nach wie vor ist es die Kombination einer guten Mundhygiene und effektiven Aufhellungsprodukten, welche zum gewünschten Ergebnis führen. Nicht jedes Produkt ist für jede/r Kundin/Kunden geeignet. Personen, welche z.B. vorrangig grünen Tee trinken, weisen andere Zahnverfärbungen auf als Menschen die z.B. Zigaretten rauchen. Hier ist dann die Meinung des Zahnkosmetik-Experten gefragt.

Eine Erstaufhellung sollte immer ich ein Fachstudio stattfinden. Ein Zahnkosmetiker kann Sie ebenfalls über Produkte für den Hausgebrauch beraten, damit Sie noch länger von dem Aufhellungsergebnis profitieren können.


________________________________________________________________

Möchten auch Sie weißere Zähne für einen glanzvollen Auftritt?
Hier gelangen Sie zu der Internetpräsenz von LUXURY WHITE Zahnkosmetik.
________________________________________________________________



Liebe Grüße,
Ihre FRISEURE HAIRLICH



1 Kommentar:

  1. Danke für die klasse Zusammenfassung! Besser hätten wir es nicht ausdrücken können. Astrid Kremers von www.zahnkosmetik-akademie.de

    AntwortenLöschen